Über mich

Mein Name ist Tabea. Ich bin 24 Jahre alt, Kreisinspektorin sowie Hobbyköchin, -bäckerin und -bastlerin. Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg.

Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die eine Fruktoseintoleranz und eine Laktoseintoleranz haben.
Ich lasse mich aber von etwas nicht unterkiegen. Denn ihr werdet sehen, die nachfolgenden Rezepte sind ausgewogen und schmecken vor allem super lecker und sind nicht nur für Intolerante sehr lecker.
Man kann trotz Eingeschränktheit genießen!

Meine Rezepte sind also für jedermann sehr gut geeignet, auch für meine "Leidensgenossen"!

Viel Spaß auf meinem Blog und meinen kreativen Ideen zum Nachmachen! 

Besucht mich doch auf Facebook!

4 Kommentare:

  1. Liebe Tabea,

    ich setze mich zu dir! Ich weiß seit ein paar Jahren von meiner Fructoseintoleranz und mittlerweile geht es mir richtig gut, auch wenn man natürlich auf einiges verzichten muss. Dafür gibt es aber so viele andere leckere Sachen, die man durch den "Verzicht" erst kennenlernt.

    Liebe Grüße Katrin vom Bengelchen's Chaosleben

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,

    ja, man gewöhnt sich daran, auch wenn es anfangs schwer fällt, auf viele Dinge verzichten zu müssen.
    Aber wie du schon sagst, es gibt trotzdem so viele leckere Gerichte, die wir bedenkenlos genießen können.

    Habe gerade auch deinen tollen Blog durchforstet und werde bestimmt das ein oder andere Rezept nachkochen ;-)

    Viele Grüße Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tabea,

    meine Schwiegermutter hat mit 70 Jahren das gleiche vor 4 Wochen diagnostiziert bekommen. Sie hat kein Internet.... und kennt sich halt mit normaler Hausmannskost aus. Ich koch jetzt immer wenn sie kommt, aus lauter Neugier und Interesse laktosefreie und fructosearme Gerichte ihr vor und lass sie kosten/probieren... VIELEN DANK!!! für die Rezepte und Ideen. Die dankenden Blicke und Gesten meiner Schwiegermutter gelten eigentlich Dir. :-)

    Viele Grüße Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Hi - schön, neue Rezepte zu finden. Aber Quark für "Lactoseintolerante"? Und mein tip nach vielen Jahren mit anderer Ernährung: am besten gleich heute aufhören, von Intoleranz und Einschränkungen und Krankheit zu spechen/schreiben! Ihr ernährt euch anders - that's it. Euer Körper sagt euch, was er mag und was nicht. Sehr gesund, das deutlich zu merken. C. Spindler, Familien- und Gesundheitsberatung

    AntwortenLöschen